an diesem historischen Platz der Apfeltag 2018

 

siehe auch hier

da Regen und Sturm angesagt wurde, bauten wir unseren Infostand unter den Arkaden auf

die LOWI`s waren mit einem Infostand beim Apfeltag auf Schloss Solitude.......................

Informiert wurden die Besucher über Wildbienen (Gege), Honigbienen (Sven), Erlebnispädagogik auf der Streuobstwiese (Steffi), sortenreine Destillate von der Streuobstwiese mit Fruchtbestimmung (Gege, Sven)........................

die Kinder durften sich ein Windlicht basteln (mit Hilfe von Silija) 

Bastelecke und Infos zur Erlebnispädagogik auf der Streuobstwiese...................

Danke an die vielen Gespräche und Rückmeldungen an unserem Infostand............................

Danke auch an die Organisatoren, die mit dem Apfeltag einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung und Pflege der Streuobstwiesen gaben.

doch das Wetter meinte es gut mit uns und blieb sonnig aber windig....................

eine gelungene Veranstaltung.......................wir freuen uns auch 2019 wieder dabei zu sein...................

 

 WiesenZeit

Ein Kurzspielfilm, der zum Schutz von Streuobstwiesen anregen möchte.

Aber auch ein Film über Freundschaft, Natur, den Generationenvertrag zwischen Jung und Alt und dass jedes Wissen seine Berechtigung hat. Klick hier