auch 2018 müssen einige Bäume stark zurückgeschnitten werden, um neues Wachstum anzuregen.

der Boskop ist auf der Südseite dürr, und wurde mit großem Eingriff geschnitten. Mal sehen ob er überleben will.

hier links deutlich zu sehen................

auch dieser Boskop bekam einen hübschen Formschnitt vom inzwischen Baum Experten Sven.

von anderer Perspektive...........

bei den Goldparmänen wurden Wassertriebe entfernt und Licht in die Krone gebracht. (Öschbergschnitt)

hier deutlich zu sehen.....................

hier muss an der Krone noch nachgearbeitet werden. Waren sich Papa Gerhard und Sven einzeln noch nicht einig, werden sie gemeinsam eine Lösung suchen und durchführen.

der Kleiber an der Futterstelle..................unterm Dachvorsprung am Häusle............ 

 

kurz geschaut........................

 

 

dann Nuss geklaut und ab in den Busch, Nuss zerkaut und dann verdaut.................................

Futterstelle.................mit viel Sonnenblumenkerne als Leckerbissen

 

es wurden Kohlmeisen, Blaumeisen, Schwanzmeise, Tannenmeise, Sumpfmeise, Rotkehlchen, Buchfinken, Kleiber und sogar ein Buntspecht und Eichelhäher wurden.................................beobachtet