Isländer

 

 

Gelting..................Geldingur war ein Isländer und  lebte seit 1998 bei uns, er war ein sehr, sehr sensibles Pony. Nur Auserwählte dürfen auf ihm reiten. Gestresst von der Arbeit kommen und dann zum Pferd zum reiten ... das wird nichts ... erst muss man wieder mit sich selbst im Reinen sein. Im Umgang absolut der treueste Freund aller, egal ob 20 quitschende Kinder um ihn rumstehen und an ihm rumzotteln, das bringt ihn null aus der Ruhe, sogar Krabbelkinder dürfen sich an seinen Beinen zum Stehen hochziehen und er rührte sich keinen Millimeter.

Er war mir ein großer Lehrmeister was Erwartungshaltungen angeht. 

 

Steffi

 

Leider musste Gelting nach einer heftigen Kolik Anfang September 2017 eingeschläfert werden.

Wir sind traurig, erinnern uns aber an die tollen Zeiten mit Gelting gerne zurück...................

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Gedenken an GELDINGUR !

 

Ach ist doch nur ein Pferd.... Wie das ist doch bloß ein Pony....

Für manche warst du immer nur das nervige Pferd , das alle Zäune kaputt macht, Sattelkammer mit allen Sorten Futter geplündert hast. Nervig dich immer irgendwo einzufangen. Erschrocken wo du dich immer und überall rum treibst.

Beim reiten nur Auserwählte auf dir sitzen durften.

Für mich warst du was Besonderes,

Mein Lehrmeister in Sachen Erwartungshaltung!

Sei bei dir, wenn du zu mir kommst oder selbst etwas erreichen willst!

Durch dich wurde mir klar wie wichtig Freiheit ist, in jeglicher Art. Wie man diese erlernen kann.

Wie wichtig gegenseitiges Vertrauen ist, ohne hinterfragen.

Nun ist deine Aufgabe hier auf Erden abgeschlossen. Ich um viele Erfahrungen reicher.

Du warst im ganzen Umkreis bekannt wie ein bunter Hund.

Für jeden Schabernack zu haben.

Ich könnte ein Buch füllen...

Wir haben so viel miteinander erlebt.

 

Leb wohl mein treuer Freund und Wegbegleiter!

Steffi

Moritz........... ein Mix aus Schaf und Galloway.... nein ein Isimixpony, begleitet mich seit 1996, eigentlich hätte ich ihn als Schulpferd ausbilden sollen. Nun, ... ausgebildet habe ich ihn, aber er weigerte sich Schulpferd zu sein in dem er alle Kinder auf nur erdenkliche Weise wieder auf den Boden brachte. Also blieb er bei mir.

Er ist ein absoluter Schatz, völlig unerschrocken, egal ob ein Heli neben ihm landen möchte oder wir an der Autobahn entlang reiten. Er fürchtet sich nur vor den gefährlichen Säbelzahntigern in den Büschen, leider hab ich noch nie einen zu sehen bekommen. Er geht mit mir durch dick und dünn und ich glaube er kann meine Gedanken lesen, er ist nur mit den Minimalsten Hilfen zu reiten, egal wo/ wann nur nicht mit wem;........

Leider musste ich mich Mitte Januar von Moritz verabschieden. Er konnte nicht mehr fressen und musste eingeschläfert werden

Steffi

 

 

 

 

 

 

Steffi mit Moritz unterwegs..................

 

 

 

 

 

 

und etwas schneller.............................

Da waren sie noch 3 von links Moritz, Ville und Findus

links Ville ( Steffi)  rechts Findus 

( Franzi )

Der neue Isländer Ville von Steffi

Ich bin Ville