Die Schüler der Hanfbachschule Möglingen haben nachgefragt ob wir ihnen  zum Projekt Nisthilfen für Wildbienen bauen helfen können.

Nachdem ein Termin gefunden wurde war ich 2 mal bei der 3b.

Beim ersten Termin informierte ich die Kinder mit Bilder und Videos über Bienen, insbesondere über Wildbienen. Beim zweiten Besuch bauten die Kinder Nisthilfen- Teils wie auf dem Bild, teils mit Hartholzblöcken (Buche) in die Löcher mit 4mm, 6mm und 8mm mit Akkumaschinen gebohrt wurden. Da im Untergeschoss ein Werkraum, und einige Eltern da waren konnten 21 Schüler gleichzeitig ihre Nisthilfen gestalten und bauen.

Ein durchaus gelungenes Projekt gegen das Insektensterben.

beim bauen...............................

Da auch eine gebohrte Nisthilfe für den Schulhof gebaut wurde, die hier am Baum angebracht wurde, die Klasse mit ihren Nisthilfen davor.

 

 

 

 

Auch ein Danke an die Klasse 3b für die lieben Briefe und Zeichnungen.